Suche
Suche Menü

Mindfulness in Bremen

Gelassenheit | Fokus | Emotionale Intelligenz

Über mich

Ich bin in England in einem idyllischen Dorf aufgewachsen. Als wir in der Schule das Kinderlied Frère Jaques lernten, war ich sofort fasziniert von Fremdsprachen und wollte unbedingt welche lernen! Nach dem Studium in internationaler Politik und Sprachwissenschaft sowie ein Aufbaustudium in Pädagogik unterrichtete ich Deutsch und Englisch an Gesamtschulen. Dabei entdeckte ich mein Talent, komplexe Materie unterhaltsam zu vermitteln.

1987 folgte ich meiner Liebe nach Bremen. In 20 Jahren in der freien Wirtschaft, lange Zeit als Managerin in der Unternehmenskommunikation, begleitete ich spannende Projekte und lernte viele nette Menschen kennen. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass ich irgendwann wieder Kurse geben würde…

 

Victoria Norton

 

Qualifikation und Fortbildungen in Mindfulness

  • MBSR Lehrerausbildung am Institut für Achtsamkeit und Stressbewältigung, Bedburg 2010-2012
  •  MBSR in Body Mind Medicine professional training mit Jon Kabat-Zinn and Saki Santorelli; Salzburg Juni 2012
  •  Mindful Schools Curriculum Training mit Megan Cowan und Chris McKenna; Maastricht Juli 2012
  •  Mindfulness in Schools Curriculum Training mit Chris Cullen; Oxford April 2013
  •  Mindfulness Based Compassionate Living vollständige Lehrerausbildung mit Frits Koster und Erik van den Brink; Dublin und Bad Endbach 2013-2014
  •  Mindfulness in non-clinical Settings am Oxford Mindfulness Center mit Chris Cullen; Oktober 2013

 

Ich bin Mitglied im Berufsverband der MBSR Lehrerinnen und Lehrer und bin dazu verpflichtet, die ethischen Leitlinien des Verbandes einzuhalten. Auf Xing können Sie meinen Lebenslauf einsehen.

 

 

 

 

Acknowledgements and thanks

Ivy Heart

– Claus Nüssle, Webdesign
– Joanna Clegg, Naturfotografie
– Jan Rathke, Porträts

May you be happy,
May you be healthy,
May your clients be kind
and appreciate your work as much as I do.